Banner 04
img1 1200
545
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
img1 1000

Meine Idee ist, in einen alten VW Bus einen Audi R8 Mittelmotor einzubauen.

Als Erstes mussten die Radkästen weichen, um Platz für die Breitreifen des Audi R8 zu machen. Des Weiteren musste ein Ausschnitt für den R8 Mittelmotor gemacht werden und die Achsaufhängungen geändert werden, auch um nicht zuletzt eine Tieferlegung von 5 mm zu ermöglichen.

Fabi-SB-01[1]
Fabi-SB-02[1]
Fabi-SB-03

Natürlich sollte man auch diesen schönen Motor sehen und so wird der Fahrgastraum zum Showroom.

 

Fabi-SB-03.1

Das ist das Ergebnis der bis jetzt gemachten Umbauten, die von außen sichtbar sind.

Fabi-SB-04[1]

Hier sieht man jetzt die lackierte Bodengruppe.

Fabi-SB-05

Im Innenraum wurde eine Zwischenwand eingezogen, mit einem ausschnitt für die Sicht auf dem Motor, außerdem habe ich den Boden angehoben um den Einstig zu beleuchten.

Fabi-SB-08
Fabi-SB-06
Fabi-SB-08.2

An der Karosserie habe ich die Schweller verlängert und Löcher für die Endrohre gebohrt.

Fabi-SB-09

Hier sieht man die Kabel für die Beleuchtung und die Widerstände.

Fabi-SB-10

Das ist der Rollenprüfstand, auf dem der Bulli mal stehen soll, um die Leistung die der Motor an die Räder ab gibt zu messen.

Fabi-SB-11

So steht der Bulli später auf dem Prüfstand, der wie zu sehen, schon lackiert ist und die Rollen eingebaut wurden.

Fabi-SB-12

Des Weiteren wurden an der Karosserie neue Lufteinlässe angebaut.

Fabi-SB 14

An der Front wurden die Scheinwerfer, Blinker und das VW-Zeichen verändert.

Fabi-SB-13
Fabi-SB 15

Dann habe ich die Karosserie grundiert in Silber, Grün und das Dach wurde Schwarz lackiert.

Nachdem aufbringen des Klarlacks habe ich die Beleuchtung eingebaut und die Karosserie um die Bodengruppe herum zusammengebaut.

Fabi-SB 16
Fabi-SB 17

Das Ergebnis steht auf dem Rollenprüfstand vor euch.

a_button1_11
a_button1_28

--