Banner 04
img1 1200
545
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
img1 1000

Spendenaktion

Lohner Modellbauer aktiv für krebskranke Kinder

Die Modellbau – Freunde – Lohne sind Mitglied im Deutschen Plastik Modellbau Verband, dem Dachverband für Plastikmodellbau-Vereine in Deutschland. Seit mehreren Jahren bekommen wir über diesen Dachverband, durch die Fa. Revell materielle Unterstützung für unsere Jugendgruppe.

Die Lohner Modellbauer arrangieren sich darüber hinaus auch seit Jahren in der Jugend- und Nachwuchsarbeit im Rahmen von Bastelstraßen in ganz Deutschland. So werden auf größeren Ausstellungen und Messen wie in Osnabrück, Münster und Leipzig Modellbau – Workshops, zum kennenlernen des Hobbys „Plastikmodellbau“ angeboten.

Die dort verbauten Modellbausätze werden kostenlos von der Firma Revell, durch Herrn Ulli Taubert zur Verfügung gestellt. Einzige Bitte, pro Bausatz, der an die Kinder und Jugendlichen rausgegeben wird, nach Möglichkeit eine kleine Spende zugunsten der Deutschen Kinder Krebshilfe (DKKH) zu erbitten.

Am 18. Oktober 2014 war es so weit. Zur Eröffnung unserer eigenen Modellbau- und Eisenbahnausstellung im Lohner konnten wir im Beisein von Elke und Helmut Duntemann (DKKH) und Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer an Herrn Ulli Taubert (Revell) ein Scheck von 1.000,00 € übergeben.

Die Spendengelder kamen durch Bastelaktionen wie „Welt des Modellbaus“ in Osnabrück, Messe Modell-Hobby-Spiel (Messe Leipzig) und FMO - Modelltag (Flughafen Münster / Osnabrück) zusammen.

Gymnasium Lohne Vereinsausstellung 2014 ( 94)
Gymnasium Lohne Vereinsausstellung 2014 ( 96)

Von li. Elke und Helmut Duntemann (DKKH), Karl-Heinz Dué (MBF Lohne), Ulli und Sabine Taubert (Fa. Revell) und Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer.

Der Spendenscheck wurde durch Ulli Taubert (Revell) direkt an Helmut Duntemann (DKKH) weitergereicht, um so Kinder die an Krebs erkrankt sind zu helfen.

DKKH 002

Für uns ist dass eine großartige Sache, einerseits auf unser Hobby „Plastikmodellbau“ aufmerksam machen zu können und anderseits aktiv Kinder zu helfen.

In diesem Jahr ist das aber schon die zweite Geldübergabe; so konnten wir im Frühjahr, während des DPMV Konvents schon einmal eine Summe von 300,00 € an Ulli Taubert übergeben.

Somit konnten wir alleine in 2014 die stolze Summe von 1300,00 Euro für die Deutsche – Kinder – krebs - Hilfe übergeben.

Die Spendengelder kamen durch Bastelaktionen wie „Welt des Modellbaus“ in Osnabrück,

Eisenbahnfreunde OS 2014 (191)
Eisenbahnfreunde OS 2014 (335)
Eisenbahnfreunde OS 2014 (617)
Eisenbahnfreunde OS 2014 (170)

Messe Modell-Hobby-Spiel (Messe Leipzig),

Modell – Hobby – Spiel 2014 -- 030
Modell – Hobby – Spiel 2014 -- 032
Modell – Hobby – Spiel 2014 -- 035
Modell – Hobby – Spiel 2014 -- 040

FMO - Modelltag (Flughafen Münster / Osnabrück)

FMO Mdellbautag 2014 ( 8)
FMO Mdellbautag 2014 ( 2)
FMO Mdellbautag 2014 (18)
FMO Mdellbautag 2014 (46)

und weiteren Bastelstraßen zusammen.

LST 2014 ( 3)
H.P. 2014-- 003
DKKH 003
Gymnasium Lohne Vereinsausstellung 2014 (135)
Gymnasium Lohne Vereinsausstellung 2014 (140)

Die Modellbau-Freunde-Lohne bedanken sich bei allen Spendern der Modelle, ohne diese können wir unser Hobby nicht so präsent machen und aus diesen Veranstaltungen auch keine Spendengelder Erwirtschaften.

Weiterhin möchten wie uns bei den Veranstaltern bedanken auf deren Veranstaltungen wir unsere Bastelstraßen anbieten dürfen und auch dadurch erst in der Lage sind Spendenaktionen umzusetzen.

Wir werden weiter an solchen Spendenaktionen Arbeiter und die erzielten Spenden zu 100% weiterleiten.

Möglich machen das Ganze aber erst die Vereinsmitglieder, welche ehrenamtlich und mit viel Engagement und intensiven persönlichen Einsatz für diese Aktionen zeigen.

DANKE an jedes einzelne Vereinsmitglied, das sich hier einbringt.

Karl – Heinz Dué

1. Vorsitzender

Modellbau – Freunde – Lohne

2
4

--