Banner 04
img1 1200
545
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
img1 1000

20. Modellbauausstellung zu Gunsten der
Deutschen Kinder Krebs Hilfe (DKKH)
fand in Holzminden statt.

 

Am 15.09. – 16.09.2018 fand die nun schon zum 20. Male organisierte Modellbauausstellung zu Gunsten der DKKH, organisiert von Helmut Duntemann mit seinem gesamten Helferteam in der Pionierkaserne am Solling in Holzminden statt.


In diesem Jahr kamen über 500 Modellbauer, Verein und Clubs nach Holzminden um aktiv für die gute Sache dabei sein zu können. Über 10.000 Besucher strömten an den beiden Tagen in die Kaserne und unterstützten so die Aktion von Helmut Duntemann.


Geboten wurde ein vielfältiges Programm von Modellbauausstellung über Fahrzeug-Show, Vorstellung von Hilfsorganisationen bis hin zum aktiven Mitmach-Programm für die großen und kleinen Besucher.

Am Ende der Veranstaltung hieß es; 76.000 Euro im Spendentopf. Insgesamt kam bislang durch die Aktionen von Helmut Duntemann eine Spendensumme von über 642.000 Euro zusammen. Dieses ist eine überwältigende Summe zu der wir Helmut Duntemann und sein gesamtes Helferteam ganz herzlich gratulieren und unseren Respekt zollen.

 

Holzm  13

Wir, die Modellbau – Freunde – Lohne nahmen in diesem Jahr mit einer kleinen Mannschaft teil. Am Sonntag kam eine weitere Gruppe hinzu die es sich auch nicht nehmen ließ, Helmut Duntemann am Sonntagmorgen zu seinem Geburtstag persönlich zu gratulieren.

Es war eine tolle Veranstaltung, die wieder mal gezeigt hat, dass sich der große Aufwand für die gute Sache immer lohnt.
Im nächsten Jahr findet die 21. Modellbauausstellung zu Gunsten der DKKH am 14. und 15. September 2019 statt. Den Termin haben wir uns schon mal vorgemerkt, so dass wir wieder mit größerer „Mannschaft“ teilnehmen werden.

 

Hier nun einige Bilder der Veranstaltung:

Holzm   2
Holzm 122
Holzm 126
Holzm 115
Holzm 119
Holzm  86
Holzm  87
Holzm 152
Holzm. 2018- (154)
Holzm  80
Holzm 149
Holzm 155
Holzm 156
Holzm 158
Holzm 159
Holzm. 2018- ( 27)
Holzm  90
Holzm  96
Holzm. 2018- (166)
Holzm. 2018- (169)
Holzm 104
Holzm 162
Holzm   3

Original Fahrzeuge im Aussenbereich:

Holzm  16
Holzm  34
Holzm  50
Holzm  54
Holzm 173
Holzm 174
a_button2_32
2

--