Banner 04
img1 1200
545
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
a_button2
img1 1000

Ich habe mir überlegt, einen schrottreifen und vergessenen VW-Bus darzustellen.

Als Erstes wurden alle Teile grundiert, damit die Farbe anschließend besser haftet.

SB-Kai-01. 2

Anschließend wurde die Bodengruppe von oben mit der Farbe 31 von Revell mittels Lackierpistole lackiert.

SB-Kai-01.15

Danach habe ich die Unterseite mit Farbe 374 und gleich im Anschluss mit Rost Pigmenten gealtert, sodass eine Struktur (Rostpickel) entsteht.

SB-Kai-01.16

Nun wurden die Details am Unterboden noch etwas herausgearbeitet.

SB-Kai-01.17

Auch wurde der Motor schon eingebaut.

SB-Kai-01.19

Und der Auspuff vorbereitet.

SB-Kai-01.20

Das Getriebe, Auspuff und Fahrwerk wurde bemalt (gleichzeitig gealtert) und eingebaut.

SB-Kai-01.21
SB-Kai-01. 1
SB-Kai-01. 3

Die Karosserieoberplatte wurde nach Vorlage von Revell bemalt und gleichzeitig gealtert.

SB-Kai-01. 7
SB-Kai-01. 9
SB-Kai-01. 8
SB-Kai-01.10

Bei den Sitzen habe ich Löcher eingefräst, bemalt und gleich mit Zellstoff bespannt.

SB-Kai-01.11
SB-Kai-01.12
SB-Kai-01.13
SB-Kai-01.14

Vor dem Zusammenbau wurde die Karosserie von innen lackiert und leicht gealtert.........

SB-Kai-24

.........und anschließend zusammengesetzt.

SB-Kai-25
SB-Kai-26

Jetzt konnte ich von innen den Rost und die Alterung anpassen.

SB-Kai-27
SB-Kai-28

Zum Verformen habe ich die Kunststoffteile über einer Kerze erwärmt und mit dem Griff vom Skalpell Dellen eingedrückt.

SB-Kai-29
SB-Kai-30
SB-Kai-31
SB-Kai-32

Nun konnte ich von außen lackieren und auf dem nassen Lack Rostpigmente auftragen.

SB-Kai-33
SB-Kai-34
SB-Kai-35

Nun ist das Modell soweit fertig.

SB-Kai-36

Beim Diorama habe ich fertige Wiesen von Noch zugeschnitten und auf eine Grundplatte mit verdünntem Holzleim geklebt. Nach dem Trocknen der Wiese, wurde Ackerstreu mit Leim vermischt und auf gespachtelt. Der Baum wurde mit Heißkleber aufgeklebt und ringsherum, mit getrocknetem Kaffeepulver, Matsch dargestellt.

SB-Kai-37
SB-Kai-38
SB-Kai-39

Das Modell wird dann zum Schluss noch auf dem Diorama angepasst.

SB-Kai-40
SB-Kai-42
SB-Kai-44
SB-Kai-43
a_button1_11 a_button1_28

--