|
“Nur beim FMO-Modelltag: Raus aus den Flieger, rein in die größte Modellausstellung im Münsteraner- und Osnabrücker Land sowie dem Emsland und sehen nicht nur Ihr Flugzeug bis zu Fünfhundertmal kleiner zum Anfassen!” (FMO Team)
Zum vierten Mal führte das FMO – Modelltag-Team am 18. März 2012 den Modelltag auf dem Flughafen Münster / Osnabrück (FMO) durch. Die unendlich vielen Vorbereitungen und großen Mühen wurden belohnt und gedankt durch einen gewaltigen Ansturm von Menschenmassen. Größer kann eine Anerkennung wohl kaum sein.
Am frühen Morgen wurde über die gesamte Länge des Terminals eine wirklich riesige Ausstellungsfläche aufgebaut. Trotz sehr strengen Vorschriften seitens der Flughafenbetreiber, gelang es den FMO – Modelltag-Team, eine gut gemischte Modellbauausstellung durchzuführen.
Von RC – Modellbau über Eisenbahnanlagen und Kirmesmodellen bis hin zum “klassischen” Plastikmodellbau war eigentlich alles Vertreten, was unser Hobby ausmacht. Selbst zwei Hersteller (Revell und Herpa) ließen es sich nicht nehmen und stellten ihre Neuheiten vor.
Die Modellbau – Freunde – Lohne beteiligten sich mit einer kleinen Ausstellungsfläche und für die jüngeren Besucher mit dem DPMV Jugend- und Nachwuchsförderungsstand. Das aktive DPMV – Mitmachangebot wurde so stark angenommen, dass wir kaum Herr der Lage wurden. Einerseits wollte man kein Kind abweisen, doch andererseits war aber das Platzangebot völlig ausgeschöpft und wir konnten somit nicht alle „Bastelwünsche“ erfüllen.
Für uns war es eine positive Erfahrung, was da alles für die Besucher und insbesondere für Familien mit Kindern (u. a. kostenlose Flughafenbesichtigung) auf die Beine gestellt wurde.
Für den 5. FMO – Modelltag (Sonntag, 10. März 2013) wünschen wir dem Organisationsteam bestehend aus A. Ludger, M. Coldewey, M. Hunke und R. Orszulik weiterhin viel Erfolg und so viele Besucher wie in diesem Jahr.
|